Dienstag, 20. September 2016

Hier stehe ich jetzt also..

Hallo ihr Lieben☺
Ich dachte mir, dass ich euch vielleicht erst einmal erzähle, wo genau ich gerade stehe und wie es bei mir aussieht, bevor ich euch ein regelmäßiges Update von meinem Tag oder der Woche gebe (natürlich in Bezug auf das Medizinstudium 😊)
Im April habe ich mein Abi bestanden. 🎓
Leider hat mir nur ein einziger Punkt gefehlt, um auf die 1.5 zu kommen... Ihr glaubt ja gar nicht, wie aufgeregt und enttäuscht ich war.
 Nicht weil der Durchschnitt schlecht ist, sondern weil soviel Arbeit dahinter gesteckt hat und ich in den Prüfungen etwas schlechter als sonst abgeschnitten habe.
Mir war jedoch schon vorher klar, dass ich mit dem besseren Schnitt nicht so leicht hätte angenommen werden können.
Ganz besonders nicht in Freiburg, meiner Wunschuni 🙊
Also habe habe ich mich vorher schon um einen Ausbildungsplatz gekümmert.
Und wie es das Schicksal so wollte, hatte ich das große Glück genau in der Praxis angenommen zu werden, wo ich auch am liebsten hinwollte. 🎉🍀
Ich habe jetzt am 1. September angefangen, bei der Onkologie (mit Endoskopie)  zu arbeiten und ich bin wirklich froh darüber, dort gelandet zu sein! 🙈
Auch für die Zukunft habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht, in diese Fachrichtung zu gehen und bin deshalb gespannt, was mich in den nächsten 2 Jahren dort noch alles erwartet. :)
Ich halte euch auf dem Laufenden!❤
Eure Samira 🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen