Sonntag, 27. November 2016

Bücher, die ich 2016 noch lesen möchte

Hallo ihr Lieben,


die Zeit läuft und wir neigen uns unweigerlich dem Jahresende entgegen.
Ich kann es gar nicht glauben, dass wir in knapp einem Monat schon auf das Jahr 2017 anstoßen!!
Anni von hydrogenperoxid hatte eine wunderbare Idee dazu und die Blogparade "Bücher, die ich 2016 noch lesen möchte" wurde ins Leben gerufen. Heute ist es an mir, meinen Teil beizutragen :)

Es gib noch eine Menge Bücher, die ich gerne gelesen hätte oder noch ganz oben auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen. Leider ist mein Zeitmanagement etwas flöten gegangen und es haben sich auch weiter Bücher still und heimlich in mein Leben geschlichen :D
Momentan lese ich noch ein Rezensionsexemplar und ein weitere Geschichte wartet nur darauf, von mir, als Testleserin, gelesen zu werden.
Ich kann also nicht versprechen, dass ich es dieses Jahr noch schaffe, all die Bücher zu lesen, die ich euch gleich vorstelle...aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, weil mich jedes einzelne davon unglaublich anzieht :)


Straßensymphonie - Alexandra Fuchs


Jeder der mich gut kennt weiß, dass ich seit der Veröffentlichung unbedingt dieses Buch besitzen wollte...Es war Liebe auf den ersten Blick!

Schon die einzelnen Ausschnitte fand ich fantastisch.
Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich es dann endlich mit nach Hause nehmen können. Und seit dem steht es im Regal.
Ich kann es kaum abwarten, Straßensymphonie endlich zu lesen!




Wolken wegschieben - Rowan Coleman

Rowan Coleman - das ist meine Neuentdeckung des Jahres.
Durch Zufall habe ich eins ihrer Bücher in die Hände bekommen und seitdem noch ein weiteres gelesen. Ich fand die vorherigen Geschichten so originell und bin schon gespannt, ob sie mich auch diesmal wieder so überzeugen kann.
Das Cover und den Titel finde ich bis jetzt jedenfalls wundervoll!



Fangirl - Rainbow Rowell

Ich glaube Fangirl steht seit fast einem Jahr bei mir im Regal.
Ja ich weiß...ich sollte mich was schämen, schließlich habe ich dieses Buch unbedingt lesen wollen!
Und das möchte ich noch immer, ich finde die Idee der Geschichte und auch Rainbow Rowells Schreibstil, den ich schon etwas kenne, fantastisch.
Aber irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft, das Buch zu lesen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich so hohe Erwartungen habe und einfach nicht möchte, dass es dann doch schon fertig gelesen ist?
Das wird sich demnächst aber auf alle Fälle ändern!

                                      Zum Buch: St. Martin's Griffin - Fangirl


Dem Horizont so nah - Jessica Koch




Auf dieses Buch bin ich dank sehr guter Bewertungen gestoßen.
Diese vielen und begeisterten Leser haben mich dann ganz neugierig gemacht und als ich gelesen habe, um was im Buch überhaupt geht, da wusste ich, dass es ganz nach meinem Geschmack ist. Erst später habe ich erfahren, dass der Inhalt anscheinend auf einer wahren Geschichte basiert.
Deshalb bin ich wirklich gespannt, was sich dahinter alles verbirgt! :)




Die Anatomie der Nacht - Jenn Bennett

Der Königskinder Verlag ist mir erst dieses Jahr aufgefallen - und ich habe mich sofort in ihn verliebt!
Die Geschichten, Cover, Ideen...Jedes Buch ist einzigartiger als das Nächste.
Die Anatomie der Nacht hat mich ganz besonders in den Bann gezogen ("Anatomie" ist das Stichwort - allein deshalb hat mich die Geschichte schon angesprochen :D ) und ich freue mich sehr darauf, dieses Buch zu lesen!



Also ihr seht, es erwarten mich noch eine Menge toller Geschichten und hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, jede einzelne davon noch dieses Jahr zu lesen!❤

Habt ihr auch noch bestimmte Bücher,  die ihr 2016 gelesen haben möchtet?

Hier findet ihr außerdem die Blogs und bisherigen Beiträge zu dem Thema. Vielleicht möchtet ihr ihnen ja auch einen Besuch abstatten? ❤

             
21.11. Book Angel22.11.All about my Life
23.11. Seven & Stories 24.11. Worttänzer
25.11. Hydrogenperoxid26.11. Seele's Welt
27.11. Booklover & Dreamcatcher28.11. Yvonnes Bücherecke
29.11. Pink Mai Books30.11. Büchertraum
01.12. Biancas Zeilenliebe                  02.12. Bitterblues Bookworld
03.12. Books Beauty and Creativity04.12. Wunderland der Bücher 

Eure Samira 🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen